Bei uns geht es um kleine Nagetiere [Kaninchen, Meerschweinchen], die sich aufgrund eines unbewussten Unfalls in den Wald verirrt haben. Nun müssen sie alleine ohne menschliche Hilfe zurechtkommen...
Lies mehr dazu in unserer Storyline
Farbtöne und Fellbeschaffenheit: Timkys Fell weist viele Farbtöne auf. Von weiß und rotbraun bis schwarz. Bunt gemischt fängt es schon beim kleinen Kopf an -Hier zieht sich ein weißer Streifen inmitten von gemischten Schwarz- und Rotbrauntönen hindurch. Hinten ist er auf der rechten Seite (von vorne betrachtet) hauptsächlich weiß. In der Mitte ist auf dieser Körperhälfte ein schwarzer Fleck zu sehen und am Rückenende, welcher eine runde Rosette aufweist, ist das seidige Fell des Nagers rotbraun. Auf der linken Seite gibt es zwischen zahllosen kurvigen Rosetten meistens schwarze und rotbraune Farbtöne, welche diese Seite des Körpers bunter wirken lässt, als die andere. Auf dem Kopf des kleinen Meerschweinchens sitzt oft eine große Rosette -außer natürlich, jemand hat sie glatt gestreichelt. Die Wangen, über denen die wunderschön schwärzlich braun angefärbten Augen sitzen, weisen auch Kurven im Fell auf.
Muskulatur und Körperbau: 32cm lang | 1132g schwer Körperproportionen? Also Timky wirkt nicht sonderlich dick. Aber auch nicht wirklich dünn. Sein Vorderkörper ist schlank und sein Hinterkörper weist eine leicht birnenförmige Statur auf -wie das bei Meerschweinchen ja auch normal ist. Seine Vorderbeine sind kurz, seine Hinterpfoten länglich, seine Barthaare sind lang, genauso wie seine Nase, die nach vorne zusammen geht -ganz normal eben. Denn Timkys Körperproportionen sind für solch einen kleinen Nager genau ideal.
Charaktereigenschaften: "Timky - der kleine mit seinen lustigen Späßchen. Oder macht er keinen Spaß und ist wirklich einfach nur unaufmerksam? Bei ihm weiß man ja nie. Timky sitzt einfach nur da, macht irgendwas - ob essen, ob schlafen oder einfach nur rumliegen- und tut so, als ob er einem nie zuhört! Aber vielleicht ist er ja wirklich nur unaufmerksam und bekommt nie etwas mit. Denn, wie bereits erwähnt, weiß man bei diesem Nager nie, ob es stimmt, was er sagt, oder nicht. Ich halte ihn für einen guten Lügner. Oder sagt er die Wahrheit? Ich weiß es einfach nicht. Timky ist so komisch. Er spricht so mit jemandem, sodass man ihm immer Glauben schenken möchte -auch wenn es etwas total Unmögliches ist. Wahrscheinlich stimmt es, und er ist wirklich ein besonders guter Lügner." -Caesar, ein Bekannter von Timky
"Was ich noch über ihn sagen kann, außer das, was Caesar schon genannt hat? Ja, Timky ist außerdem ein sehr sauberes Meerschweinchen. Jeden Tag saß er während der Zeit, als wir noch beim Züchter waren, in seiner Lieblingsecke im Käfig und putzte sich sorgfältig. Danach war er eigentlich immer noch zerzauster als sonst, aber das schien ihm nichts auszumachen. Wie gesagt, es schien nicht so. Ob es tatsächlich so ist, weiß ich allerdings nicht genau. Jedenfalls scheint es mir so, als ob er gerne sauber wäre." -Miracle, eine Bekannte von Timky
Abneigendes, Vorlieben, Schwächen und Stärken: Timky ist ein merkwürdiges Meerschweinchen. Er isst so einiges nicht, was andere Meerschweinchen im Gegensatz dazu lieben. Beispielsweise hasst er Karotten, die andere Nager gerne verspeisen würden. Aber er würde von ihnen nicht einmal abbeißen, wenn es nichts anderes zum Fressen gibt. Er hasst außerdem andere Tiere, die ihn ärgern. Zwar hat er eine Stärke dafür, die Neckungen einfach zu ignorieren, doch hasst er es. Außerdem kann er es nicht leiden, wenn andere hinter seinem Rücken über ihn lästern. Er schafft es meist, seine Wut zu verbergen, doch gerne hat er es, wie die meisten, nicht. Im Gegensatz dazu liebt er es, wenn jemand seiner Meinung ist oder ihm zustimmt. Timky ist gut im Zuhören, was er jedoch oft und gerne verbirgt, vor allem falls jemand etwas Kränkendes nicht sonderlich Nettes zu ihm gesagt hat. Er liebt es auch, anderen helfen zu können. Timky ist zwar oft still und zurückhaltend, doch wenn es um Hilfsbereitschaft geht, steht er an einer der ersten Stellen.
Vorfahren und Familienmitglieder: Misuf / Mutter -verschollen Taku / Vater -tot
Silla / Schwester -unbekannt Fussel / Bruder -verschollen Kami / Schwester -tot Sescha / Schwester -verschollen
Mirschu / Onkel väterlich -lebt bei fremden Menschen Vakur / Onkel väterlich -lebt bei fremden Menschen Filly / Tante väterlich -unbekannt
Mucki / Tante mütterlich -tot Lisa / Tante mütterlich -tot
Status in der früheren Gruppe: Timky war für alle immer ein Zeichen für einen Mittelwert in der Gruppenhierachie. Er war nie sonderlich hoch oder tief im Rang. Bei Wanderungen hielt er sich meistens in der Mitte der "Herde" auf und auch beim Fressen hatte ihn niemand gestört. Das allerdings liegt wohl eher an seinen Fressgewohnheiten.
Falls offline... Timky bleibt bei mir. Wenn es aber so passieren sollte, dass ich nicht mehr on komme, bitte lasst ihn einfach stehen und tut so, als ob er mitkäme. Übernimmt ihn bitte nicht!
Quellen: Bilder von Meeri-SOS
Was ich schon weiß... Kennst du schon die neue richtig✓? Solche Tiere fressen gerne richtig✓.
Wichtige Information! Wenn der Urheber dieses Steckbriefs nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen hier postet, dass sie/er seinen Charakter behalten will, wird der Steckbrief ins Archiv verschoben!
Schicksalsweg Admin
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 01.02.11
Thema: Re: Timky Do Sep 29, 2011 1:58 pm
Ich will Timky löschen. Ich stell nur schnell Ava&Sig in den Bogen und verschiebe ihn nach 'Abgelehnt'